netCondom.de

netCondom.de – oder: 2 Fliegen mit einer Klappe

Erstens benötigt man als Hersteller von Shopsoftware einen „Demo-Shop“ für den Vertrieb, zweitens braucht man Praxiserfahrung um das System praxisnah weiterentwickeln zu können. 2003 ging daher netCondom als DemoShop online. 

Warum ausgerechnet Kondome?

Zum einen sind dort die typischen Erlebnisse beim Kauf von Kondomen zu nennen – kaum ein Produkt wird in den klassischen Vertriebskanälen Drogeriemarkt und Apotheke so „verstohlen“ und in so kleiner Auswahl präsentiert wie Kondome. Im Gegensatz dazu steht die riesige am Markt verfügbare Auswahl an verschiedenen Kondomsorten. Idealerweise gab es in diesem Bereich zudem keine professionell umgesetzten Shops. Zum anderen waren für uns die Anforderungen an die Lagerkapazitäten aufgrund der geringen Produktgröße ein entscheidender Vorteil, der es uns ermöglichte zu Beginn mit relativ geringen Lagerflächen einen funktionierenden logistischen Ablauf gewährleisten zu können.

netCondom.de ist seit Herbst 2003 online und konnte sich sehr schnell am Markt etablieren. Beliefert werden sowohl Endverbraucher als auch zahlreiche Wiederverkäufer und andere Onlineshops. 
Aus unseren Shops ist mittlerweile ein eigener Geschäftszweig geworden, der 2007 um den Bereich Logistik erweitert wurde. Hauptaugenmerk lag von Anfang an auf einem hohen Automatisierungsgrad. Verarbeitung von Bestellungen, Rechnungsstellung, Warenwirtschaft, Retourenmanagement etc. erfolgen vollautomatisch und bedürfen nur minimalen manuellen Eingriffen. 

Kondome: netCondom.de – Ihr Kondom-Fachhandel